Rund um Lüneburg ganz ohne Rapsbilder.

Raus, nichts als Raus ich halte es nicht mehr aus in der Bude. Schleswig - Holstein und Mecklenburg - Vorpommern sind immer noch gesperrt. Also auf nach Niedersachsen, so ein kleines Stück Autobahn würde dem Bock mal wieder guttun. Hui, geht das flott voran, Mist das war die Ausfahrt. Zurück und dann gilt, das einzig Ware ist die Improvisation. In wildem Zickzackkurs geht es nach Lüneburg.
So recht haben es die Lüneburger noch nicht mit bekommen, die Lokale haben wieder geöffnet. Hier nicht.kleine Pause vor dem Eingang meiner alten Schule.
Weiter geht es.
Ein anderer Blickwinkel.
Auf einer der beiden Mühlen an der Ilmenau.
Zurück zum Motorrad.
Dann wieder im Zickzack in Richtung Hoopte, angekommen ist keine Fähre da, ich muss warten also Motor aus.
Dann kommt sie und das Ding will nicht wieder anspringen. Mist ist das Peinlich, muss ich den Pannendienst rufen? Nach dem dritten versuch stelle ich fest, man kann den Seitenständer noch um 2 mm anheben. Danach  blubbert der Motor beim ersten Versuch. Wie ein Anfänger😓😟.
Auf der anderen Seite, Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr, was ist hier los? Keiner weis nichts Genaues. Ein paar Harleys  haben sie am Wickel - wohl zu sehr verbessert über den Winter. Zeit für eine kleine Pause.
Dann aber los, am Horizont sieht es nicht gut aus, ich soll doch nicht noch nass werden?
Es hat dann doch noch geklappt - um frei nach Theodor Storm zu sprechen" er erreicht den Hof mit Müh und Not" --- die Wolken haben sich verzogen.










Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.