Ein Baum mit eigener Postanschrift.

Was tun in Covid -19 Zeiten? Unter anderem Fernsehen schauen. Die "Nordschau", in der werden immer wieder wenig bekannte Reise/Ausflugsziele im Norden vorgestellt, unter anderem auch der wohl einzige Baum weltweit mit eigener Post Anschrift.

Das ist doch mal was und die Geschichte, wie es dazu kam, liest sich auch gut.
Also hier ein wenig geklautes aus Wikipedia:

>>>>Über die Pflanzung der Eiche gibt es eine Sage, wonach ein an einen Baum gebundener keltischer Fürstensohn hier im Wald von einem Christenmädchen befreit worden sei. Aus Dank darüber pflanzte er die Eiche. Fachleute glauben jedoch, dass diese Sage von christlichen Missionaren erfunden wurde, um den heidnischen Glauben an Eichen umzudeuten. Die Kirche feiert noch heute einen beliebten Pfingstmontagsgottesdienst an der Eiche.
Auch ein interessanter Brauch soll hier gelegentlich gepflegt werden: Wenn ein Mädchen bei Vollmondschein schweigend und ohne zu lachen dreimal um den Baum geht und dabei an den Geliebten denkt, so wird sie noch innerhalb eines Jahres heiraten.
Zu seinem Namen kam der Baum aufgrund einer Eheschließung unter seinen Ästen. Am 2. Juni 1891 trauten sich Fräulein Ohrt (Tochter des Dodauer Oberforstmeisters) und Herr Schütte-Felsche (Schokoladenfabrikant) unter dieser Eiche. Der Vater der Braut war zunächst gegen diese Verbindung und verbot den Kontakt, sodass die beiden Liebenden heimlich Liebesbriefe über ein Astloch dieses Baums austauschten. Nachdem der Förster einsehen musste, dass er gegen die Liebe machtlos war, gab er seinen Widerstand auf und ermöglichte so die Hochzeit unter dieser Eiche.<<<<

Doch zurück zu meiner eigenen Geschichte. Die Adresse hatte ich und eine reizvolle Strecke  war auch schnell zusammen gestellt, was das Navi später daraus gemacht hat, ist eine ganz andere Geschichte ich muss  bei den Einstellungen wohl noch üben.
Hier geht es definitiv nicht lang
Schön die Aussicht

Doch weiter so schnell gebe ich nicht  auf.
Doch an dieser Stelle hatte ich den Eindruck, irgend jemand hat sich gegen mich verschworen.
Dahinter liegt mein Ziel, nur wo?

Mal überlegen, ändern wir Richtung und Ziel. Auf nach Malente und von dort aus zurück nach Hause.
Echt schön die Gegend kenne ich noch gar nicht.
    Also weiter, bis ich aus den Augenwinkeln dieses Schild sehe.
Ich scheine ja doch noch Glück zu haben!
Ob ich hier richtig bin?
Mal sehen sieht ja ganz Gut aus. Es gibt sogar einen Parkplatz.
Und gleich Nebenan.
Was für ein Betrieb

Es sind sogar Interessenten und Post da.
So genug gesehen es geht zurück.
Leider wieder die falsche Richtung, diese Schilder verfolgen mich Heute.
Mist
Wieder auf dem richtigen Weg  entdecke ich ein weiteres Schild.
Neugierig geworden folge ich dem Hinweis "Aussicht Turm", ein Turm in Schleswig-Holstein?

Ist die Holsteinische Schweiz nicht schön?
Es ist spät geworden, zulange habe ich mich am und auf dem Turm aufgehalten und die Ruhe genossen.
Also auf nach Hause. Auf dem Rückweg finde ich sie dann doch noch die Kurven und Hügel.
Und das mit dem Navi, das ergründe ich in Ruhe !!!








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.