Ritter Kalebuz

Ja, den wollte ich mal wieder besuchen . Begraben liegt der in Neustadt (Dosse)  aber lest doch selbst. von Neustadt ist es auch nicht mehr weit zu meinem Bruder. Tagelang habe ich den Wetterbericht beobachtet. Seit gestern heißt es Temperaturen  über 10 Grad und trocken. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit das Zusammenspiel meines neuen Haedset´s mit dem Navi zu testen (geht gut). Koffer an den Bock und los. Während ich mich noch mit der Technik über den Weg streite - was sollen die ganzen Umwege? Die B5 führt doch gerade aus nach Berlin Und Neustadt liegt am Weg. Kurz, in Ludwigslust beschließe ich aufzugeben. Temperaturen einstellig und keine Sonne mehr und in Richtung Berlin wird es immer dunkler am Himmel. Während ich mich bei meinem Bruder abmelde , der sagt bei Ihm regnet es, reift in mir eine neue Idee. Die Funktion "Spannende Route" im Navi ausprobieren und auf diesen "Weg" nach Hause.

Ach ja, das Rapsfeld will ich euch nicht vorenthalten😎.
Also , wie gesagt ich hatte keine Ahnung wie und auf welchem Weg es nach Hause gehen sollte , bin stur den Ansagen des Navi nach gefahren.
Schön nicht? Und Kurven ohne Ende.
 Immer noch Schön , Straße schon nicht mehr so gut. Dann plötzlich.
Nach den nächsten 7 Km wurde der Schotterstreifen in der Mitte zur Straße. Der Schotter ging ja noch- die Schlaglöcher und das Kopfsteinpflaster waren eine echte Herausforderung. Am besten jedoch, waren die 3 Km auf der die ab gefräste  Fahrbahndecke noch lag. Aber was meckere ich, hatte mir das Navi nicht eine "Spannende Route" voraus gesagt?
Um keine falschen Gedanken aufkommen zulassen die Straßen waren in allen drei Bundesländern, durch die mich  diese Strecke führte gleich Sch****. 


 
Schön war es doch.👍😉.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.