Neulich in Boltenhagen


Der Wetterbericht verspricht Sonnenschein, also ab in Richtung Ostsee,Boltenhagen ist das Ziel.
Doch sollte man dem Wetterbericht trauen? Die Anfahrt verläuft reibungslos, kein Problem der größte Teil ist Autobahn. Autobahn nicht so meins, doch ich will heute Abend wieder zu Hause sein also gilt es Zeit und Strecke zu reduzieren.
Unterwegs kündigt es sich bereits durch sinkende Temperaturen an, gut das ich mich für den dickeren Anzug entschieden habe. Das Wetter ist komplett umgeschlagen.
Also versuche ich es in der Nachbarschaft und fahre in die Weiße Wiek , sieht schon etwas freundlicher aus hier.
Das hat sich wohl der Schwan auch gedacht und sein Nest direkt am Strand gebaut. Na, der wird sich wundern wenn das Wetter wieder besser wird.
Nach dem Essen ( Bilder hab ich nicht) entschließe ich mich zur Rückfahrt, mit einem  kleinen zwischen Stopp im Schloss Bothmer .

Auf Bothmer lebte lange ein Adelsgeschlecht , das in der Englischen Geschichte eine Schlüsselrolle gespielt hat. Der Hauptwohnsitz in London war, wer kennt es nicht 😎
Diese Adresse.
Nach einer Besichtigung des Schlosses, das Wetter hatte sich in der Zwischenzeit auch eines besseren besonnen , ging es zurück. So wurde es am Ende doch noch eine schöne Tour.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.