All You need is Love!

All You need is Love! War der erste Titel und schon hatten sie die Zuschauer von den Sitzen. Doch beginnen wir am Anfang, zu lange habe ich zu Hause gesessen, immer im Hinterkopf, was die Ärzte, ja es sind zwischenzeitlich mehrere, zum Zustand meines Herzens sagen. Dann kam die Newsletter vom St. Pauli Theater. 

Da muss ich hin, sind es doch die Lieder meiner Jugend.1962, ein Jahr später startete ich meine Ausbildung, ich erinnere mich noch genau da kam mein Bruder nach Hause und berichtete begeistert sein bester Freund habe eine neue Platte „Love Me Do“. Die Basis für eine lebenslange Begeisterung war gelegt.

 Telefon her und angerufen, eine einzelne Karte werden die ja wohl noch haben, hatten sie auch. Der Preis --- na das letzte Hemd hat keine Taschen. Außerdem ist es ein etwas verspätetes Geburtstagsgeschenk für mich.

Foto und Video ist natürlich  verboten😜. Entsprechend mager ist die Ausbeute. Wer denkt bei solch mitreisender Musik schon an Fotografien.

Die wollen da alle hin, obwohl die Show schon seit dem 11. Juni läuft.

Noch ist das Theater weitgehend leer, das wird sich gleich ändern und die Stimmung ist vom Start weg fanatisch, auf den Sitzen wird nicht mehr getanzt, das bekommen die überwiegend weißhaarigen Fans nicht mehr hin. Die Zurückhaltung ist spätestens bei Lied Nummer 3 zu Ende und die Gänge werden, hemmungslos, zum Tanzen benutzt.

In der Pause komme ich mit einem sehr netten Ehepaar, extra angereist, aus der Schweiz ins Gespräch. Er erzählt, er sei 10 Jahre alt gewesen, als die Beatles sich auflösten. Mein Gott bin ich alt.

Nach diversen Zugaben und Standing Ovation verlassen alle das Theater, jetzt schon nach Hause, nein also einen Absacker (no Alk) im „Zwick“











 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch da gibt es was, natürlich live Musik. Also dauert es ein wenig, bis ich den Weg nach Hause finde.







Draußen angekommen, sehe ich gerade noch die letzten Raketen des DOM  Feuerwerks.

Sobald das Wetter sich ein wenig bessert, sitze ich wieder auf der GS und fahre den zweiten Teil  der alten Salzstraße versprochen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ende der Motorradsaison 2024?

Enn’ vun de Motorradsaison 2024? Deel 2, Stralsund und der Zug der Kraniche.

Vierländer Tour