Ganz schön dicke Dinger.

  oder Sinn und Unsinn menschlichen Denkens und Tuns. Bevor ich beginne eines vorweg.

(steht am Eingang des Museums)







Seit vielen Jahren passiere ich auf der Autobahn immer wieder das Hinweisschild „Deutsches Panzermuseum Munster, immer wieder habe ich mir gesagt, das musst du dir einmal ansehen. Gestern war es dann so weit, der Wetterbericht verkündet für Samstag und Sonntag gutes (fahrbares) Wetter. Den Weg dahin will ich euch ersparen, eher langweilig, hier einige ausschnitte aus dem Video, das ich zeitweilig erstellt habe. (auch nicht sehenswert)







So geht es Kilometer um Kilometer über den Truppenübungsplatz, so gut die Straßen auch ausgehen mögen, ihre Oberfläche ähnelt eher der Arbeitsweise unserer Regierung, holprig. Sie gehören ja dem Bund und die häufigsten Verkehrsschilder sind diese hier. 









Nach etwas mehr als 80 km entspannter Fahrt, es war absolut nichts los, bin ich angekommen und TomTom hat mich nicht einmal in die Irre geführt.






In vier großen Hallen, einem Schaudepot und dem Freigelände findet man so ziemlich alles, was der Mensch jemals erdacht hat, um den Menschen zu bekämpfen. Es kann einen schon nachdenklich stimmen, warum es der Menschheit nicht gelingen will, friedlich miteinander zu leben.(Bilder in loser Reihenfolge) Es mag sich bitte jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.























Einige wenige Ausstellungsstücke dienen auch der Beseitigung der Folgen, wie zum Beispiel der „Keiler“ dem Minenräumen.









Und die „Nissenhütte“ zu Beseitigung der Wohnungsnot nach den Bombennächten, ich meine, dass es in Hannover in den 60ern immer noch solche „Lager“ gab, eines ganz in der Nähe meines Wohnortes.







Doch auf nach Hause, »die Wassermühle in Heiligentahl« war das Zwischenziel da kann man lecker essen und es sich dabei am Mühlenteich sitzend gut gehen lassen. Es sei den draußen hängt das Schild »geschlossene Gesellschaft«, ich hatte leider kein Glück.

Zwischendurch habe ich noch eine kleine Pause eingelegt, um in der Sonne zu sitzen, wo das genau ist? Könnt Ihr hier nachlesen. Der Rest ist schnell erzählt, niGS wie nach Hause Hunger und Durst plagten.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.