Wo der Seeadler brütet.

Mit Rücksicht auf meine Augen hab ich das Auto benutzt (Pollenfilter). Also ging es in den Dömitzer Hafen - dort sollte das Schiff ablegen.
Hier findet man immer noch Relikte aus der DDR Vergangenheit , wie zum Beispiel diesen alten Wachturm.
Vom Hafen aus fuhren wir erst ein mal eine gute halbe Stunde flussabwärts im Hintergrund sieht man die Dorfrepublik Rüterberg .
 Von hier aus lassen wir einfach mal die Bilder sprechen.Diese Strecke  kenne ich nur aus einem anderen Blickwinkel, vom Motorradsattel her.






Schon auf dem Rückweg, kreuzen wir die Neue Straßenbrücke über die Elbe. Teile der Alten Bücke dienen ganz in der Nähe als Denkmal für die ehemalige Teilung unseres Landes.


Danach haben wir einen guten Blick auf die , nach der Wiedervereinigung nicht wieder aufgebaute Eisenbahnbrücke .
 Ach ja, Seeadler gab es natürlich auch zusehen, aber viel zu weit weg für meine Kamera. Bleibt mir nur die Erinnerung an die majestätischen Flugmanöver.

 Einzig die Spuren der emsigen Elbbiber und ein im Deichvorland einsam jagender Storch waren zu fotografieren.
Und au dem Nachhauseweg dann, DAS.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.