Winterpause 2015 /2016 ?

Der Herbst ist gekommen und die Zeit ist reif die kleine schwarze Hummel in die wohlverdiente Winterpause zu entlassen.

Doch vor der Ruhe steht bedauerlicherweise die Aufregung, also los geht es, die Kette ist zu fetten, das Öl zu wechseln, der Tank zu füllen (wohl dem der einen PVC Tank sein eigen nennt), mehr Luft in die Reifen und zuletzt Putzen.
3.400 km haben wir beide in diesem Jahr gemeinsam zurückgelegt mehr als das doppelte des Vorjahres, all dies geht mir durch den Kopf als ich auf dem Weg zum tanken bin.

Ich muss ja ehrlich bleiben , heute scheint die Sonne, überhaupt die Gelegenheit den Tank zufüllen. Aber erst muss der alte Sprit ja raus, Also eine letzte Hausrunde, auf zum Zollenspiker.

Langsam geht es zwischen der großen Ackerschleppern immer am Deich entlang, der von unzähligen mit Wolljacken bekleideten , vierbeinigen Rasenmähern bevölkert wird. Es sind so wenig Motorräder unterwegs,dass sogar die Harleyfahrer grüßen

Am Oortkatener See sind einige unerschrockene Surfer auf dem Wasser, verfroren stehen andere am Ufer, aber so recht will es wohl nicht Gelingen, einfach zu wenig Wind.

Außerdem haben wir so um 11Grad, als ich am Zollenspiker ankomme treffe ich dort auf 3 andere Unentwegte. 





















































Nach Kaffee und Currywurst sind auch die Füße wieder warm und es geht zurück in die Garage.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.