NLZD-Tour am 27.09.2015

Bruder Tack hat gerufen und [6] haben Ihn gehört und sind zur „Norddichterzwischendurch-Tour“ gekommen. Er schlug unterschiedliche Treffpunkte auf der Strecke nach Dömitz vor. 
Da mir keiner von denen so recht behagte startete ich von zu Hause aus. Das Wetter war wie vorhergesagt phantastisch – so trödelte ich meinem Ziel entgegen. Es war genügend Zeit für eine kleine Pause die ich dann an der Sude einlegte.




In großen Schwüngen verläuft die B 195 durch die Niedersächsische Elbaue, schön zu fahren ist die Strecke schon, ist aber nicht ungefährlich.

 
Seit einigen Jahren soll die Aktion „Rosa Rollstuhl“ immer wieder an die Gefahren auf dieser Straße erinnern. Denn Situationen wie diese will keiner von uns erleben. 





Trotz trödeln war ich ungefähr eine halbe Stunde vor den Anderen in Dömitz und hatte schon eine Bratwurst Vorsprung als sie eintrafen. 
Nach dem alle gesättigt, viele Gedanken ausgetauscht, neue Pläne geschmiedet und genug Motorräder angeschaut waren, starteten alle in unterschiedlichen Richtungen,  zurück nach Hause.

Nach einem Umweg über Ludwigslust fand auch für mich ein schöner Tag seinen Abschluss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.