Whiskey und Mittelalter im Heidekreis

Der Vulkanfahrer hat sich gemeldet, er hat meinen Langbogen, den er seit Wochen über die Mittelaltersmärkte schleppt, verkauft. Das Geld kann ich mir in Gilten abholen, da ist er zur Zeit, ist irgendwo in der Heide,OK, da war ich lange nicht und ich brauche zum kassieren nicht extra nach Bremervörde. Außerdem ist da eine Whisky Ausstellung.Bock aus dem Keller und los. Als ich die Rampe der Köhlbrand Brücke  herunter fahre habe ich einen guten Blick auf die Autobahn, in drei er Reihen stehen sie vor der Tunneleinfahrt "Gute Strecken Wahl" frohlocke ich. Doch Hochmut kommt bekanntlich vor dm Fall.
 
In Ehesdorf ist meine Strecke gesperrt genauso wie die nächste Möglichkeit über die Harburger Berge zu gelangen. Bis nach Neu Wulmstorf musste ich, kurz es war nicht die letzte Umleitung auf der von mir gewählten Strecke , von wegen "Gute Strecken Wahl". Doch genießen wir die Landschaft:
 Es wird Herbst 😒
Um zum Veranstaltungsort zu gelangen, bedurfte es einer kleinen Offroad Einlage . Auf dem Stroh fuhr es sich wie auf Schmierseife.
Nach guten zwei Stunden heißt es Abschied nehmen ,  der Horizont wird dunkler und dunkler und bei den Temperaturen mit der Regenkombi fahren, nein Danke.  Start und den gleichen Weg zurück - ob die Umleitungen noch da sind 😎? 
Das Wetter hält sich leider nicht, strichweise Regen wird es im Wetterbericht genannt. Irgendwann muss ich doch anhalten und die Lüftung an Armen und Beinen schissen, damit nicht alles darunter nass wird . Hat sich doch gelohnt die neue Imprägnierung.
Und ab in den Keller damit , nach Hause, Duschen und ein Bier. Schöne 273 KM.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.