My way back to motorcycling.

Erster Schritt. 15.04.2022

Zehn Monate sind vergangen, als ich schreiben musste „The 2021 motorbike season is over“. Mühselig, von Rückschlägen verfolgt, habe ich mich durch die Zeit gekämpft. Dreimal musste das Gelenk operiert werden, doch nun gilt es nur noch, die Kraft und die Beweglichkeit wiederzuerlangen. Also habe ich mich auf den Weg zu Garage gemacht, um die GS wiederzuerwecken.

Doch vorher führte mich mein Weg in den Keller, hinter einer dieser Türen lagert das benötigte Werkzeug.

Einiges liegt da ja noch, ich brauche nur noch den Rest zusammenzutragen.

Das ist alles, viel brauche ich ja nicht. Batterie, Luftpumpe für die Reifendruckkontrolle, ein paar Werkzeuge. Auf geht es.
Auf unserem Garagenhof steht dieser eindrucksvolle Magnolienbaum, wie oft bin ich schon an ihm vorbeigelaufen, ohne ihn zu beachten. 10 Monate zu Hause und im Krankenhaus verändern offensichtlich die Blickwinkel. Ist er nicht schön?

Hinter diesem Tor wartet die GS. Ob sie noch da ist? Ob sie startet? Viele Fragen drängen sich auf.

Ja, sie ist noch da, genau wie wir sie abgestellt haben. Auspacken und auseinander schrauben!

Da hinein muss die Batterie, was für ein Gefummel, aber es klappt wie jedes Mal.

OK, sie hustet kurz und dann ist sie wieder am Leben. Abdeckung wieder anbauen und Luftdruck prüfen, fertig.

Tor zu und zurück nach Hause. Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich wieder mit der GS durch die Gegend brause.

Zweiter Schritt. 23.04.2022
 
Lange habe ich in den letzten Tagen darüber nach gedacht, ob ich überhaupt wieder mit dem Motorrad fahren beginnen soll. Heute habe ich mich dann entschieden. Wenn ich es heute nicht fertig bekomme, dann wohl nie mehr.
Erst einmal Maskenball. Passen die Moped-Klamotten überhaupt noch? Bei der Sommerhose wird es schon eng, mal sehen wie es bei der Winterhose aussieht? Die ist OK! Nun die Stiefel, keine Chance, der Knöchel ist noch viel zu dick. Also doch die Unfallstiefel, nie wieder wollte ich die anziehen, aber sie passen. Also einmal die Hausstrecke, zum Zollenspieker und zurück. Bin gespannt, wie es meinem Fuß morgen geht.
Nichts geht über eine Currywurst mit Pommes und einen Kaffee am Zollenspieker(auch wenn es nicht schmeckt) nach 10 Monaten Motorrad Abstinenz
                                                                         🤗😊 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.