Drei Länder Tour

Heute geht es durch drei (Bundes) länder. Doch zuvor  muss ich aus Hamburg heraus und das ist gar nicht so einfach, wohne ich doch ziemlich genau in der Mitte.

 Dieses ist nur ein kleiner Ausschnitt, von den z.Z. ca.85 Baustellen im Stadtgebiet. Nach dem Tacho sind es ~35 km bis an den östlichen Stadtrand für die man ~1 StD braucht. 

Der Plan ist eine Rundtour, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Auf dem Rückweg kreuzt der Weg dann noch einmal Schleswig-Holstein bevor wieder Hamburg erreicht wird.

Dass es geregnet hat, ist noch nicht so lange her, ganz schön weich der Untergrund auf dem Parkplatz am Schiffshebewerk Scharnebeck.

38 Meter Höhenunterschied werden überwunden, und dabei 5.800 Tonnen gehoben.

 Doch weiter nach Bleckede, nach Kuchen steht mir der Sinn.

Lecker war es, doch weiter zur Elbfähre und dann auf die andere Elbseite nach Amt Neuhaus.

Eigentlich ist man nun in Mecklenburg-Vorpommern aber seit 1992 immer noch in Niedersachsen.

Einer der letzten seiner Art bis vor 30 Jahren standen sie überall am Ufer, von hier aus ging es durch MV an Boizenburg vorbei nach Lauenburg, wenn ich bisher Glück hatte, dort hat es mich dann verlassen -Umleitung- so ein Mist kurz vor zu Hause.

Also folgen wir der U1 😡 😡




 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ausflug mit Hindernissen.

Das Ende der Physik und 50.000 Schritte

Der Teutoburger Wald ,50 Km zu Fuß, unerwartete Wendungen und endlose Umleitungen.